Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Speicherausbau unter w2k sinnvoll?

SeeksTheMoon / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Win2000/Linux-Rechner 128MB Ram eingebaut.
Wenn ich jetzt zusätzlich noch 256MB einbaue -also auf 384MB erweitere-, würde sich die Performance (bes. unter Spielen) stark verbessern?
Wenn der Speicher nicht voll ausgenützt werden würde, wie könnte man ihn dann sinnvoll einsetzen?
Sind 384MB zu viel? würden 256MB reichen?

W9x steuert ja maximal 128MB RAM an. Gilt das auch für ME?
Wo ist bei w2k Professional die Höchstgrenze?

(Anonym) SeeksTheMoon „Speicherausbau unter w2k sinnvoll?“
Optionen

Hi!

Ich glaube nicht, dass es viele Spiele gibt, die den ganzen Speicher ausnützen würden. Bei den meisten heutigen Spielen ist der Prozessor sowie die Grafikkarte für die Performance ausschlaggebend (zumindest ab 128 MB Ram).

Den großen Speicher könnte man dann gebrauchen, wenn man mehrere Anwendungen parallel gestartet hat. Aber das würde bei den Spielen wieder zu Performanceverlust führen, da die zusätlichen Anwendungen ebenfalls vom Prozessor abhängig sind (ein Dual-Prozessor System wäre hier nicht schlecht).
Wer sich aber mit Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder gar Raytracing ernsthaft beschäftigt, der kann nicht genug Speicher haben.

Zur Höchstgrenze von ME kann ich nicht sagen, aber W2k kann mindestens 4 GB (!) RAM anseuern, die Höchstgrenze kenne ich nicht.

Vielleicht habe dich Dir geholfen.

Gruß Florian