Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge

Schlankes WIN95/WIN98 und trotzdem lauffähig

Keuper1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde, ich habe noch eine alte Festplatte mit 850MB rumliegen - die wollte ich nun für Tests mit Clone CD nutzen. Das braucht aber für die Imagedateien ca. 800MB, Win95 + Clone braucht ca. 77MB - ergo Asche. AOL + Compuserve sind schon runter. Von welchem Zeugs kam man sich sonst noch trennen? Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Keuper1 „Schlankes WIN95/WIN98 und trotzdem lauffähig“
Optionen

Hi
mit 850 MB wirds natürlich arg knapp.Ich habe vor einiger Zeit eine Win95 (b) Installation gemacht und habe anschließend alles unwichtige gelöscht (IE,Java,Helpfiles,TXT usw.).Desweiteren habe Ich die Registry entsprechend gereinigt.Ich kam auf eine Größe von ca 55MB für den Win und Programmeordner,exklusive der Auslagerungsdatei.
Das System lief einwandfrei und sehr schnell.Es waren keine andere Programme (wie DirektX)installiert.Die Auslagerungsdatei ggf mit fester Größe (ca 10MB min/max)in der Systemsteuerung einstellen und ggf. den eintrag in der System.ini unter [386Enh] "ConservativeSwapfileUsage=1" eintragen (dieser eintrag sorgt dafür das Windoof "zurückhaltend" mit mit dem Auslagern umgeht).Voraussetzung ,es ist genügend "Ram"Speicher vorhanden.
Die Frage ist jedoch ob dieser Aufwand sich lohnt in Anbetracht dessen,das eine neue 1Gig Platte gerade mal 80-100 DM kostet und somit dein Problem (und alle zukünftigen Probleme mit der vorhandenen Platte)gelöst währe.
Ansonsten viel Spaß noch ,............... und guten Rutsch wünscht
Stanley

bei Antwort benachrichtigen