Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Matrox Millennium II + Voodoomania + miro PCTV -> Win98 freez

flyer303 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Win98 sucks ! Ich habe ein GA586TX3 Board mit 64MB DIMM (seufz ;) mit P200MMXD CPU.
Da stecken ne uralt (ja noch jumperbar !! *g*) AWE32 mit, ne Gamecard (wegen non 4Button Joysup der AWE), nen Adaptec 2940U sowie ne MGA Millennium II 4MB , ne miro PCTV (old) und ne Voodoomania 3dfx 4MB drin
Das Problem: Wenn ich die TVSoft starte freezed Win98. Starte ich Falcon 4 freezed Win98 auf aehnliche Art.
Das Prob mit der Tv Soft hatte ich schon vor der 3dfx Karte und vor Falcon.
Der Clou: Installiere ich die TV Soft und starte sie direkt danach, et voila... Es laeuft.
Bis ich sie beende und neu starten will. Freeze. Installiere ich sie wieder. Geht... usw...
KEINE IRQ oder Adressenkonflikte... Das hab ich 100 fach genauestens geprueft. Und das neueste: Jetzt haengt ne PS2Maus dran (Logitech Pilot+ Wheel). Zuerst hing sich der Rechner immerwieder auf, jetzt laeufts scheinbar stabil.
Ausser ich lade die TV Soft und veraendere die Groesse des TVBildes. Freeze.
Das Problem koennte ich aber dem Versuch DX 6.1 aufzuspielen zuschreiben. (Jetzt ist wieder DX 6.0 von der Falcon CD drauf (hoffentlich; laut DDIAG isses wohl so ))
Manchmal bleibt der Rechner nun auch kurz stehen (Cursor is wech, Maus haengt). Nungut, das PCTV Prob ist aber ein anderes...
Sorry fuer den langen Text aber vielleicht kann wer so direkt helfen...
Ich hab die Nase echt voll von Win98. Aber wissen wuerd ich doch gern obs ne Loesung gibt.
Danke schonmal! (flyer303)

Antwort:
Läufts den mit win95 ???
Läufts ohne SCSI Controller ???
Wenn nein, klingt für mich nach einem Hardwareproblem.
Irgendeine deiner Komponenten hat ´nen schaden oder verträgt sich
nicht mit einer anderen.
würde mal ein anderes board ausprobieren, falls du die möglichkeit
dazu hast.
Gruß
T.O.M.
(T.O.M. )

Antwort:
Hi :)
Das isses ja.. Mit Win95 gehts...
Nur WO haengts bei Win98...
Ich glaub ich probier mal meine alte billich S3 Virge aus.
Wenns dann geht -> Matrox Treiber oder PCTV mag kein Win98
(wenn nur nicht immerwieder diese lange Neuinstall des OS waere. seufz...) ;)
EIN einziges mal (vor der Voodoomania und bevor Win98 ohne Grund einfach die Internet CPL Dateien loeschte)
da lief es reibungslos (wenn ich wuesste was ich da machte). Davor war aber das gleiche Prob.
Microsoft erklaert den Absutz eben DOCH zum Standard ;)
(flyer303)

bei Antwort benachrichtigen
T.o.M. flyer303 „Matrox Millennium II + Voodoomania + miro PCTV -> Win98 freez“
Optionen

Läufts den mit win95 ???
Läufts ohne SCSI Controller ???
Wenn nein, klingt für mich nach einem Hardwareproblem.
Irgendeine deiner Komponenten hat ´nen schaden oder verträgt sich
nicht mit einer anderen.
würde mal ein anderes board ausprobieren, falls du die möglichkeit
dazu hast.
Gruß
T.O.M.
(T.O.M. )

bei Antwort benachrichtigen