Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

100MHz....nichts geht!!!

thomas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Habe AMD K6-2 350MHz, 128M SDRAM (8ns) und immer wenn ich auf 100MHz Bustakt schalte, bekomme ich unter Windows 98 dauernd Schutzverletzungen u.s.w.
Laut Beschreibung müsste sich das Mainboard mit dem K6-2 350 vertragen!
DANKE (Thomas)

Antwort:
Hast du die 100 MHz nach dem instalieren von Win 98 eingeschaltet oder schon davor?
Die zweit Frage hast du ein Sis Chipsatz auf deinen Mainboard? Wenn ja welches und welche marke des Mainboards?Schreib die Antworten und dann kann ich dir vielleicht helfen!
Tschau!!!
(Gregor)

Antwort:
Wenn ich die 100MHz schon vor dem installieren einschalte, stürzt er schon er mir während der Fertigstellung der Systemregistrierung ab.
Ich hab einen Ali-V M1524 und M1543 Chipsatz!
Motherboard: Jamicon KM566A.
Könnte es vielleicht an den Ram liegen, ich bin mir schön langsam nicht mehr sicher ob ich PC-100 Rams drinnen hab.
Es stehen zwei Zahlen drauf: 9842PK und V54C365804VBT8PC.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!
Danke!
(Thomas)

100MHz....nichts geht!!! Gregor
100MHz....nichts geht!!! thomas