Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Voodoo 3 in einem älteren PC?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Pentium MMX mit 266 Mhz. In ihm steckt noch eine alte Grafikkarte mit 2 MB. Zusätzlich habe ich eine Voodoo 2, mit der ich einige ältere Spiele (z.B. Tomb Raider 3) spiele. Jetzt überlege ich, ob ich mir die Voodoo 3 kaufen soll. Die PCI-Version ist gerade preisgünstig zu kriegen. Nun meine Frage: Da die Voodoo 3 bei 3D-Spielen ihre maximale Performance erst bei einem Pentium 3 richtig entfalten kann, denke ich, dass meine älteren Spiele auf der Voodoo 3 schlechter laufen könnten als auf der Voodoo 2, weil sie durch den Prozessor nicht so schnell in den Spielen ist wie sie eigentlich könnte. Ist das so, oder bleibt die Performance bei den Spielen so wie bei der Voodoo 2?

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss (Anonym) „Hole dir nur keine Vooddoo3 mehr, die firma 3DFX ist doch pleite gegangen und...“
Optionen

Pleite kann man nicht sagen, nur dass NVIDIA 3DFX aufgekauft hat,
die VOODOO-Linie soll jetzt doch weiterentwickelt werden, die 3DFX-
Website ist auch wieder am Netz.

bei Antwort benachrichtigen