Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

PC fährt selbstständig runter

Andreas M. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC (Pentium 133) schaltet sich während des Betriebes einfach ab und gibt mir die Maske "Sie können den Computer jetzt ausschalten
Dies macht er ganz unregelmäßig. Der CPU Kühler ist in Ordnung. Power Managmant ist auch nicht aktiviert. Starte ich den PC neu, so fährt er ganz normal wieder hoch;
Windows wurde also korrekt beendet. Im BIOS sind Standart-Einstellungen aktiviert. Kann das Problem an der Batterie auf dem Motherboard liegen
( zu schwach) ? Wer weiß rat. Vielleicht liegt der Fehler in einer System-Datei, oder es ist ein Virus.
Wer weiß mir zu helfen oder hat ähnliches erlebt.?? Ein Windows Setup habe ich auch schon versucht.
Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar. (Andreas M.)

Antwort:
Sie dürfen nicht auf "Beenden" klicken!! Wie man sich auch so an-
stellen kann!
(XY )

Antwort:
Das könnte ein Virus sein.
Das Problem hatte ich auchvorletzte Woche.
Bei mir hatte sich der Virus w95.chi eingenistet.
lass maden norten laufen, vielleicht hilft´s
(Greenthumb )

bei Antwort benachrichtigen