Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Festplatte

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe !!!!!!
ich habe auf meinem Computer 20 GB Festplatte
eine Festplatte mit 2 GB
eine mit 18 GB wie kan ich die beiden Festplatten zu einer verbinden da alle Programme auf c: also 2 GB gespeichert werden und die Festplatte d: 18 GB frei bleibt möchte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen bin kein geni. BITTE BITTE BITTE HELFEN

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Festplatte“
Optionen

Hi,
ich kenne mich mit Raid-Systemen leider nicht aus, kann Dir aber sagen, dass lediglich Raid-Controller Deine Aufgabe bewältigen und zwei Platten zu einem logischen Laufwerk machen. Und da bin ich mir nicht sicher, ob Deine (sicherlich alte) 2GB Platte mitspielt. Außerdem ist mehr als fraglich, ob sich die Investition lohnen würde um die 18GB mit 2GB zu ergänzen.
Ich habe zwei Platten in meinem System und 5 logische Laufwerke (genau umgekehrt, wie Du es Dir vorstellst) Ich würde Dir eigentlich empfehlen, die 2GB als ein logisches Laufwerk zu behalten (wenn möglich nicht als c:, wenn sie alt und langam ist - sie bremst Windows dann aus). Benutze sie für Deine Daten oder Spiele oder packe sie voll mit mp3-Files. Die 18er würde ich ebenfalls unterteilen. 2GB für Windows, den Rest je nach Bedarf (Ich weiß nicht, ob Du 2 oder 10GB für Programme brauchst, wieviel eigene Dateien bei Dir anfallen usw.). Das hat z.B. den Vorteil, dass Du das Windows-Laufwerk formatieren kannst, ohne Deine Daten zu sichern.
Wichtig ist dann nur, dass Du bei Neuinstallationen das richtige Laufwerk im Pfad angibst.
Gruß
Eisbär

bei Antwort benachrichtigen