Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Install Shield macht Probleme

Michael S. / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich versuche derzeit ein Update für einen Soundblaster PCI64 zu installieren. Beim Starten kommt allerdings die Fehlermeldung "The decompression of %s failed. There may not be enough free disk space availabel in the TEMP directory." Auf einem anderen PC hat es aber problemlos funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Michael (Michael S.)

Antwort:
Du hast auf dem Laufwerk, auf dem dein TEMP-Verzeichnis liegt (normalerweise ist das C:) nicht genügend Platz frei. Das Installationsprogramm muß einige Dateien dorthin entpacken und kann dies nicht, weil das Laufwerk voll ist.
Lösch' mal alle Dateien im Verzeichnis C:\WINDOWS\TEMP. Vielleicht hilft das ja schon. Das sollte man übrigens immer mal wieder (1-2mal im Monat) machen.
Gruß,
Astrokazy
(Astrokazy)