Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Arowana :-(

Uwe Jülich / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
mit meinem Arowana-Modem erreiche ich nur 33.600bps.Ich habe auf V.90 geflasht,neueste Treiber installiert (2.0) und mein Provider(Netcologne)unterstützt auch V.90.Trotzdem läuft es nicht,beim Download kann ich froh sein wenn ich 2KB/sec erreiche.Weiß jemand Rat????
Danke (Uwe Jülich)

Antwort:
Es muss nicht am Modem liegen. Ich hatte auch mal ein Arowana und erreichte bis zu 5,5 KB/s. Vielleicht liegt es an der Telefonverbindung (z.B. wurden früher in Verteilerdosen Kondensatoren eingebaut). Probiere dein Modem doch mal an einem anderen Telefonanschluß aus.
Möglicherweise helfen auch Optimierungsprogramme (z.B. MTU-Speed), die die Einträge in der Registry modifizieren.
Noch eine Möglichkeit: COM-Port in den Systemeinstellungen auf 115.000 B/s stellen.
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Arowana :-( Rainer