Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.984 Beiträge

Festplatte zu klein

Morpheus1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 10.2Gb festplatte von Samsung die auch vom BIOS erkannt wird doch unter windowsME ist sie nur 1.99GB groß.Was muss ich machen????

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Morpheus1 „Festplatte zu klein“
Optionen

Hi,
ich würde tippen, Du hast nur eine primäre DOS-Partition, die mit FAT16 partitioniert ist. Überprüfe das doch einmal im Arbeitsplatz unter Laufwerk C: mit der rechten Maustaste und Eigenschaften wählen. Steht da etwas von FAT und Du hast keine weiteren logischen Laufwerke, sind 8GB unpartitioniert. Starte dann mit einer Startdiskette und gebe am Dosprompt fdisk ein. Dann kannst Du eine erweiterte Partition mit 8GB anlegen. wenn Du die Abfrage am Anfang mit j beantwortest, kannst Du auf dieser Partition ein logisches Laufwerk mit 8GB erstellen.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen