Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SCSI-Probleme

Harry / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, mein PC (WIN 95 B) erkent zwar meinen SCSI-Controler (Adaptec 2940 U), erklärt mir aber nach der Treiberinstalation mit einem schwarzen Ausrufungszeichen, daß das Gerät nicht funktioniert. Ergo funktionieren auch mein Brenner (Traxdata 4120) und mein CD-Rom (NEC) nicht und ich sitze dumm da. Beim Hochfahren erkennt der Rechner den Controler und setzt ihn auf den Interrupt 11, meldet mir allerdings vorher, einen "Memory failer Press any key". bis vor kurzem lief das ganze System noch. Aber nach einem Treiberupdate... . Ich habe übrigens ein MSI-Mainboard mit einem SIS Dual PCI IDE-Controler on Board. Den Trick mit dem Test der anderen Steckplätze habe ich übrigens schon probiert. Für Hilfe wäre ich dankbar. (Harry) (Harry)

Antwort:
SCSI-Controller im Gerätemanager löschen. Zugehörige Inf-Datei im
Ordner c:\windoof\inf (versteckter Ordner) löschen. Danach Computer
starten -> Controller wird erkannt-> alten Treiber installieren. wenn
die Inf-Datei zum Controller nicht gelöscht wird, wird meistens
automatisch der letzte auf der Platte verbliebene (und ehemals
eingebundene) Treiber wieder installiert. Versuche für den Controller
IRQ 10 freizumachen (hohe Priorität).
(michael)

SCSI-Probleme michael