Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Suse Linux: Frage zur fehlenden Hardwareunterstützung ...

Tom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich plane einen kompletten (!) Wechsel von Win95 auf Linux.
Ich habe mich für die Distribution Suse 6.0 entschieden.
Leider werden folgende Bauteile laut Auskunft der Hardwaredatenbank
(Homepage) nicht durch Treiber unterstützt :
- Drucker Canon BJC-250 (kein Farbdruck)
- AVM FritzCard PnP (beschränkter Funktionsumfang, z.B. kein Fax)
- Terratec Gold 32 (16/96 nur sehr beschränkt unterstützt)
- IBM DDRS 34560 SCSI- Festplatte
- Ortek MCK-980 Media Pro Multimedia Tastatur
- AMD K6-2
Sind diese Aussagen korrekt ?
Wo könnte ich im Internet nach Treibern suchen ???
THX and TNT. Tom
(Tom )

Antwort:
Die Teile kriegst du wohl alle zum Laufen, nur weil sie nicht explizit in der SuSE-Hardware-Datenbank stehen, hat Linux meist keine Probleme mit neuer Hardware. Wird dein SCSI-Controller unterstützt? Wenn ja, dürftest du keinen weitere Probleme erwarten, für die Soundkarte würde ich dir das kostenlose OSS von der SuSE-Distribution empfehlen.
(Bernhard H.)

Antwort:
Vielen Dank für die Nachricht !
Ich frage mich nun, warum Suse die Hardwaredatenbank
nicht aktualisiert ?
Für Neueinsteiger sehr verwirrend ...
MFG. Tom
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard H. Tom „Suse Linux: Frage zur fehlenden Hardwareunterstützung ...“
Optionen

Die Teile kriegst du wohl alle zum Laufen, nur weil sie nicht explizit in der SuSE-Hardware-Datenbank stehen, hat Linux meist keine Probleme mit neuer Hardware. Wird dein SCSI-Controller unterstützt? Wenn ja, dürftest du keinen weitere Probleme erwarten, für die Soundkarte würde ich dir das kostenlose OSS von der SuSE-Distribution empfehlen.
(Bernhard H.)

bei Antwort benachrichtigen