Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internes Modem läßt sich nicht installieren,Hilfe!!!!!

Niclas Schmidt / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein internes Modem installieren(eingebaut ist es schon, ist auch schon korrekt gelaufen).Nach der Neuinstallation von Windows 95 sucht Windows nach dem Modem.Aber nur auf COM1 und LPT1!
Da befindet sich logischerweise jedoch keines, und die installation wird abgebrochen.Wer weiß genau wo das Modem angeschlossen sein kann( ich glaube COM2),und wie sage ich Windows: Du Betriebssystem, suche und finde und installiere ein Modem auf (z.B.)COM2.
Danke
Niclas (Niclas Schmidt)

Antwort:
Check mal im Bios, ob das Modem dort eingeschaltet ist.
Auf dem Motherboard müsste es evtl. sowas wie Jumper
zum aktivieren geben (nur wenn auf MB integriert!).
Wie sieht es denn bei der Anleitung aus? Treiber?
Homepage des Herstellers?
(Tom)

Antwort:
mein pc ist ein komplettsystem.drauf war win98 dabei war eine cd mit Treibern usw, die den pc nach installation von win 98 in den sog anfangszustand zurückversetzt.wenn ich diese prozedur durchführe funktioniert das modem einwandfrei und der gerätemanager sagt das modem ist auf com2 und alles ist gut.
Mache ich das aber nicht, findet er kein modem, da er ja nur auf com1 ind lpt1 sucht .
Es liegt also nicht an den Treibern, jumpern usw.
Alles was ich brauche ist ein weg dem computer zu sagen: schau, auf com2 ist ein modem.
Niclas
(Niclas Schmidt)

Antwort:
Hmm...
Also wenn man das Modem nicht manuell angeben kann, sehe ich
persönlich leider auch keine Lösung. Hast Du Support?
Bei nem Komplettpaket sollte das doch vorhanden sein...
Sorry,
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen