Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

SCSI Probleme

Oliver Hüppe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!!
Ich habe folgendes Problem. Habe in meinem Computer (AMD K6 II 350, VIA Chip,128 MB RAM, Windows 98) einen DAWICONTROL DC 2976 UW SCSI Controller. Wenn ich an diesen Controller meine IBM DDRS 9,1 UW anschließe und den internen SCSI II Anschluß an mein TEAC CD ROM anschließe funktioniert alles prima.( Terminierung ??).Sobald ich mein externes SCSI Zip Laufwerk an das gleiche Kabel wie mein CD ROM hänge ist alles vorbei( Terminierung am Zip gesetzt und am CD Rom deaktiviert), mein gesamtes System bremst herunter und es und eine Installation auf die Platte von meinem CD Rom kostet mich fast Stunden.Ich hoffe mir kann jemand helfen. (Oliver) (Oliver Hüppe)

Antwort:
Hallo !
Hast du die Kabellänge beachtet ?
weniger als 3 Geräte ---> 3 m insgesamt
mehr als 3 Geräte ---> 1,5 m
Ansonsten häng doch mal nur die Bootplatte und das Zip an den Controller.
Vielleicht hat es ja geholfen.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Hi Olli,
Tja alter,eigentlich müsste man Dir auf die Finger klopfen!
Sowohl der interne SCSI Strang als auch der externe Strang hat terminiert zu sein!
Behalte Dein CD-Rom terminiert, wenn das letzte Gerät Deines internen
Stranges ist!
Terminiere Dein ZIP Laufwerk wenn es das letzte Gerät des EXTERNEN
Stranges ist!
Dann klappt´s auch mit dem Nachbar!
Gruß, Sven
(Sven)

bei Antwort benachrichtigen
WEKO Oliver Hüppe „SCSI Probleme“
Optionen

Hallo !
Hast du die Kabellänge beachtet ?
weniger als 3 Geräte ---> 3 m insgesamt
mehr als 3 Geräte ---> 1,5 m
Ansonsten häng doch mal nur die Bootplatte und das Zip an den Controller.
Vielleicht hat es ja geholfen.
Ciao
WEKO
(WEKO )

bei Antwort benachrichtigen
SCSI Probleme Sven