Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

bios

chris urbanówicz / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wo bekomme ich die Treiber fur mein bios (ami ver 1.00.04.CBO)
(chris urbanówicz)

Antwort:
BIOSe werden speziell für Mainboards angepaßt. Ein FlashBIOS-Update kriegst Du folglich beim Hersteller Deines Mainboards - NICHT beim BIOS-Hersteller selbst.
(Michael Nickles)

Antwort:
Also, wenn Du damit zum Händler gehst, kommt dieser garantiert nicht sofort mit der Kohle rüber. Er schickt das Board erst mal ein. Der Hersteller selbst hat natürlich eine Menge Technik, von der der Anwender nur Träumen kann. Mit dieser Technik ist natürlich eine ganze Menge feststellbar. So kann man im Mikroscop genau sehen, ob die Lötstelle wirklich vom Löten fehlerhaft ist oder doch eher ein Werkzeug sein übriges getan hat.
Für das BIOS ist nicht der Boardhersteller, sondern der Hersteller des Chipsatzes zuständig. Inwieweit diese nun die Software kontrollieren und Fehlbehandlung feststellen können, kann ich nur spekulieren. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber prüfe zuvor die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Deines Händlers. Denn die meisten berechnen die entstehenden Kosten, wenn ein Fehler des Kunden nachgewiesen wird.
(Steffen)

bei Antwort benachrichtigen
bios Michael Nickles