Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Downloadabbruch! Was tun?

anja / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit!!!
Was macht man eigentlich wenn Murphy zuschlägt und der 20MB Download kurz vor Schluß unterbrochen wird? Was ist zu tun bei IE4.x & NC4.x?
Hab ich noch eine Chance?
1000 Dank!!! (AnJa )

Antwort:
Hallo!
Bei solch großen Downloads ist es ratsam, mit einem richtigen FTP-Programm zu arbeiten, daß auch abgebrochene Downloads wiederaufnehmen kann (nicht jeder FTP-Server unterstützt das!), wie z.B. CuteFTP oder Bullet Proof FTP.
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, Tools wie Get Right oder GO!Zilla zu benutzen. Ich selber benutze Cute FTP, da die FTP-Fähigkeiten von Netscape oder IE doch eher rudimentär und unzuverlässig sind.
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hallo,
ein Freeware HTTP-/FTP-Client auch für schwierige Downloads ist
Netvampire, herunterzuladen bei http://www.netvampire.com.
Außerdem gibt es jetzt auf der Netscape-Homepage
http://home.netscape.com/download/index.html
ein Zusatzprogramm zu NC4.x, den SmartDownload, mit dem man ebenfalls
unterbrochene Downloads wiederaufnehmen kann.
Gruß Thomas
(Thomas)

Antwort:
Kann nur GOZILLA! als Downloadhilfe empfehlen.
(Matzeman )

Antwort:
Anm,erkung zu Get Right: Das Programm ist einfach zu bedienen und bisher (3 Monate) sehr zuverlässig, die ältere Version hat mir aber besser gefallen als die neuere. Und: Ich schickte Ende Nov. 23 US-$ hinüber, und bis heute habe ich keinen Schlüssel bekommen. Allerdings vor einem Monat die Nachricht, daß man sich um das Problem kümmern werde. Übrigens das erste Mal, daß Bargeldzahlung per Post (Brief) nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Kennt übrigens wer einen guten deutschen Download/ftp_Client?
(Buz )

bei Antwort benachrichtigen
Downloadabbruch! Was tun? Oliver
Downloadabbruch! Was tun? thomas
Buz anja „Downloadabbruch! Was tun?“
Optionen

Anm,erkung zu Get Right: Das Programm ist einfach zu bedienen und bisher (3 Monate) sehr zuverlässig, die ältere Version hat mir aber besser gefallen als die neuere. Und: Ich schickte Ende Nov. 23 US-$ hinüber, und bis heute habe ich keinen Schlüssel bekommen. Allerdings vor einem Monat die Nachricht, daß man sich um das Problem kümmern werde. Übrigens das erste Mal, daß Bargeldzahlung per Post (Brief) nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Kennt übrigens wer einen guten deutschen Download/ftp_Client?
(Buz )

bei Antwort benachrichtigen