Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

DFI P5BV3+/RevB+ - Dil-Einstellung für 112 MHz ?

steely / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi an alle !
Habe Einstellung für 128 MHz gefunden ( bei 2X zeigte er 256 MHz an )
- lief natürlich nicht ! - wie denn auch !!!
Wie ist die Einstellung für 112MHz ?
Heißen Dunk für's Lesen - bis denne ... (Steely )

Antwort:
Hi,
kannst du mir bitte die Einstellung für 128 MHz sagen.
Ich habe alle DIP Stellungen durchprobiert, habe aber nicht mehr wie 100 MHZ gefunden.
c ya
(Andre)

Antwort:
Hallo!
Es gibt auch gar keine Einstellungen oberhalb von 100 MHz! Das mit den 128 muß ein Fehler sein! Wahrscheinlich hat das BIOS beim Booten Unsinn angezeigt. Man kann leicht an beiden Händen abzählen, wie viele Möglichkeiten überhaupt noch mit den drei Schaltern übrig bleiben.
Eine Stelleung bewirkt 68 MHz, eine andere einen synchronen Takt von 75 MHz. Dann wird es auch schon eng, wenn man die schon bekannten Stellungen aus dem Handbuch dazu addiert, oder?
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hallo,
eine Einstellung über 100MHz gibt es meines Wissens nicht.
Eine gute Seite mit allen undokumentierten Einstellungen ist:
http://www.uni-kassel.de/~urichter/DFI_P5BV3+.html
CU
Karlheinz
(Karlheinz)

bei Antwort benachrichtigen