Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.527 Themen, 109.169 Beiträge

Booten von 2 Festplatten

chris / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte ein Asus TXP4 und habe folgendes Problem:
ich habe 2 Festplatten, die beide am Primery angeschlossen sind.
Master: IBM DHAE mit 8GB
Slave : Quantum mit 2,1 GB
über einen Wechselschalter kann ich die Festplatten wahlweise mit Strom versorgen, und so entweder von Master oder Slave booten. ( Im Bios primary master und slave auf auto).
Jetzt habe ich mir ein Asus P5 a-b gekauft mit Bios 1.005 und kann zwar noch von Master booten,
nach dem Umschalten und starten vom Slave bleibt der Rechner genau nach dem durchzählen des RAM stehen. Ins Bios überDEL kommt man nicht mehr.
Wer kann mir Helfen?
(chris )

Antwort:
Empfehle einen Wechselrahmen.
Habe 2 HD's zum tauschen. Eine für Anwendungen und eine für Spiele.
Funktioniert echt Super.
Bei neueren Mainboards kann man jedoch auch von allen Platten wahlweise booten. z.B. Bootreihenfolge D,A,CD-Rom !!!
(Sunny )
bei Antwort benachrichtigen
Booten von 2 Festplatten Sunny