Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Soll bzw. kann ich auf Win2k umsteigen?

thomas (Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten schon mal Win2k installiert und hatte einige Probleme mit "Unreal Tournament"...
Jetzt lese ich dass die Sache mit meinem VIA-Chipsatz zusammenhängen kann (da dieser von 2k nicht richtig unterstützt wird!)
Aber für dieses Problem gibt es ja mittlerweile ein FIX von Microsoft. Da ich ansonsten aber ziemlich von Windows 2000 überzeugt war - nun meine Frage: Soll ichs noch mal probieren?
Ich spiele sonst nicht viel - nur UT MUSS laufen (da ich in nem Clan spiel...)
Es kann auch evtl. an der Grafikkarte Rage128 gelegen haben...
Da ich eh mit dem Gedanken spiel mir ne GeForce2 MX zu kaufen - wie siehts bei der mit dem Support von Win2k aus?

MfG
Thomas

p.s. ich hab nen Pentium III mit 600 MHz auf nem Board mit VIA Apollo(Pro) 133A Chipsatz...

edzel thomas (Anonym) „Was ich noch fragen wollte: Bringt es mehr Sabilität die Platte als NTFS zu...“
Optionen

Mehr Stabilität bringt NTFS nicht, aber mehr Datensicherheit. Die Wahrscheinlichkeit ds bei einem Absturz Daten verloren gehen ist geringer. Mit Partition Magic kannst du NTFS-->FAT32 und FAT32-->NTFS konvertieren.

An deiner Stelle würde ich Win98 UND W2K installieren, 98 als Minimalinstallation nur zum Spielen, weil es meist schneller ist (bessere Grafiktreiber) und keine Kompatibilitätsprobleme mit Spielen bestehen. Diese Installation kannst du dann komplett auf Speed optimieren, und W2K für alles andere benutzen. Dann hat das ewige Spiele-Troubleshooting ein Ende.

edzel