Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinME - Laufwerksbuchstaben von Partitionen ändern

B.E. / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man unter Windows Millennium die Laufwerksbuchstaben von den Partitionen ändern? Unter Windows 2000 geht das einwandfrei. Leider weiß ich nicht wie das unter ME funktioniert. Die CD-Laufwerksbuchstaben kann ich ändern, aber bei der Festplatte weiß ich nicht weiter.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

edzel B.E. „WinME - Laufwerksbuchstaben von Partitionen ändern“
Optionen

Das geht nicht, weil Win 9x/Me sich da an DOS hält.

Bei einer oder mehreren Festplatten werden zuerst die Laufwerksbuchstaben ab C: an die primären Partitionen vergeben, dann kommen die logischen Laufwerke in den erweiterten Partitionen dran und zum Schluss die Wechsellaufwerke (CDRom, Zip). Nur letztere kannst du ändern.

edzel