Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

SCSI UW Festplatte; welche kaufen?

mannu / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
vielleicht könnte mir jemand 'nen Tip geben!
Ich werde mir eine ca. 9 Gb UW-SCSI Festplatte zulegen.
An meinenm Adaptec 2940 UW hängt bereits eine IBM DCAS 4,3 Gb Platte,
mit der ich bisher recht zufrieden bin (Ich kenne ja auch nichts anderes :-)).
Im Moment grüble ich über folgende Möglichkeiten nach:
- IBM DDRS 9,1 Gb
- Fujitsu Allegro 9,1 Gb
- Quantum Viking 9,1 Gb
- Quantum Atlas 9,1 Gb
- Seagate Medalist Pro 9,1 Gb
Welche Platte hat welche Vorteile, oder ist es - abgesehen vom Preis - egal?!
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Besten Dank im voraus!
Mannu
(Mannu )

Antwort:
Hallo !
Ich persönlich bin mit IBM immer gut zurecht gekommen. Die DDRS ist leise und sehr zuverlässig, außerdem mit 7200 U/min sehr schnell.
Ansonsten sind da noch der gute Support (und die weniger guten Internetseiten) von IBM.
Schau doch auch noch mal in die c't. Dort werden regelmäßig viele Platten getestet und detailiert aufgelistet.
Wenn das alles egal ist, guck auf die Garantiezeit. Bei IBM meistens 3 Jahre (OEM-Platten nur 6 Monate).
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Hallo,
ich habe zwei IBM UW Platten DGVS mit 10000U/min und bin sehr zufrieden. Die Performance-Gewinn der 10000U/min Platte ist die als wenn Du einen 233 MMX gegen eine PII 450 wechselst!!
Kann ich nur empfehlen.
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen