Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

Neuer K-3

Axel Kündgen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut c´t (Ausgabe 24, Seite 46) können frisch ausgellieferte K-2-Prozessoren bereits den neuen Prozessorkern des noch kommenden K-3 haben. Das wäre an der CPU-Id zu erkennen. Entscheidender Zusatz sei der Vermerk "Step 12". Mein neuer 350er hat diesen Zusatz. Was bedeutet das für´s Übertakten? Heißt das, daß er vielleicht sogar 450 MHZ verträgt? (Axel Kündgen )

Antwort:
Bei 450Mhz bestimmt nicht.Mein 400er K6 laeuft auch nicht bei 500Mhz,aber bei 458Mhz.
(JIM )

Antwort:
Mit welchem Board schaffst du das denn ??
Bei meinem DFI habe ich es bisher noch nicht geschafft :((
Gruß
Wolfgang
(Wolfgang)

Antwort:
An Wolfgang
Als Bord habe ich ein (etwas in die Jahre gekommenes) Asus P55T2P4.
Ich musste allerdings am CPU-Sockel den BF2 Pin der CPU mit Masse verbinden um die Multiplikatoren jenseits von x3,5 benutzen zu koennen.
Der K6-400 macht zwar bei der x2 Multiplikation x6 (was dann die 500Mhz waeren bei 83Mhz Bustakt),aber dann komme ich nur bis 450Mhz bei 75Mhz extern.
Bei mir sieht's momentan so aus: 83Mhz Bustakt x 5,5 ergibt 458 Mhz,
Core Spannung:2,5V und die ander Spannung 3,6V.
Auf dem DFI Bord muesste er aber auch laufen.(100Mhz x 4,5)
Die Spannung ist wichtig!!!
Der Prozessor laeuft auf jeden Fall bei 450Mhz.Wenn's nicht laeft ist es vielleicht irgentetwas was anderes.
Was hast du den schon probiert?
Startet er wenigstens?
JIM
(JIM )

bei Antwort benachrichtigen
Jim Axel Kündgen „Neuer K-3“
Optionen

Bei 450Mhz bestimmt nicht.Mein 400er K6 laeuft auch nicht bei 500Mhz,aber bei 458Mhz.
(JIM )

bei Antwort benachrichtigen
Neuer K-3 Wolfgang
Neuer K-3 Jim