Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Probleme mit Trident 975 4MB und Voodoo1 bei Spielen wie Tomb 3

Manuel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich Spiele wie z.B. Tomb Raider spiele, dann habe ich nach einiger Zeit ein flimmern auf dem Bildschirm, welches sich mit zunehmender Zeit noch verschlimmert. Bis dann die Farben verschwinden.
Kann es vielleicht sein, daß die Karte zu Heiß wird? Soll ich lieber über Kühlung, oder über eine neue Karte nachdenken. Bitte mit Begründung! Welche Karten-Kombi ist denn ausreichend (oder gut) für Spiele wie Quake, Tomb3,Half Life usw. Ich wäre für jeden Tip den ich bekommen kann Dankbar. Habe MSI Board 6118, PII 266,96MB. Bestmögliche Konfiguration in Bezug auf Grafik erbeten.
Ciao Manu (Manuel)

Antwort:
Also eigentlich kann eine Voodoo1 gar nicht soooo heiss werden...
Es sei denn, die Belüftung im Gehäuse an sich ist sehr schlecht.
Läuft denn der Rest der Spiele vernünftig?
Wenn ja, kann es ein Treiberproblem sein. Also hol Dir neue
Treiber und spul danach nochmal DirectX6 drüber.
Wenn das alles nichts bringt, muss gekühlt werden...
Hilft das auch nicht, wird die Voodoo wohl hin sein...
(Hatte ich mal, nach dem 3dfx-Logo ist die immer abgeschmiert!)
(Tom)

Antwort:
Ich denke mal Du hast recht mit "schlechter Belüftung". Ist echt ziemlich viel drin und drumrum. Was für eine neue oder welche neuen Karten würdest Du mir denn empfehlen? Mit Banshee, Riva TNT oder ?
Wäre nett wenn noch einmal eine Antwort kommen würde. Ich habe zwar schon viel über neue Karten gelesen, doch fällt mir eine Entscheidung sehr schwer, da ich mit Knete nicht gerade bestens bestückt bin. Ich muß da genau überlegen was ich kaufe, schließlich will ich ja nicht in 5 monaten wieder 'ne neue Karte kaufen. Von daher wäre ich dankbar für jeden Tip, der am besten schon ausprobiert wurde.
Vielen Dank im voraus, Manu
(Manuel)

bei Antwort benachrichtigen