Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Diamond Viper 550 + Fifa 98 sieht aus wie 16:9 - Fernsehen

thomy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,
ich habe mir die Viper 550 PCI eingebaut und anschließend Fifa 98 neu installiert.
Jetzt ist das Bild mit einem 16:9 - Fernseher zu vergleichen, oben und unten ist das Bild 'gestaucht'. Es fehlt zwar nichts, aber ich möchte doch schon gerne das volle Bild nutzen können.
Wer hilft ??
Habe neuesten Treiber installiert.
Danke.
(Thomy )

Antwort:
Einfach den Monitor an das Bild über OSD anpassen !!!
Wenns ein moderner Moni ist speichert er diese Einstellung für sämtliche Auflösungen !!
(Frank B. )

Antwort:
Du meinst doch wohl nicht wirklich, daß ich für jedes Spiel den Monitor anpassen muß ?
Die normale Einstellung ist ja in Ordnung, nur eben bei Fifa 98 nicht. Kann man nicht den Grafikmodus vom Spiel ändern ?
Thomy
(Thomy )

Antwort:
Hallo !!
Also normalerweise hat das nichts mit den Spielen zu tun sondern mit der Auflösung in der die Spiele laufen. Es logisch das ein Spiel das 640*480 (FIFA98) läuft eine andere monitoreinstellung braucht als Spiele mit 800*600. Wenn nun aber bei Spielen mit der gleichen Auflösung zu unterschiedlichen einstellungen kommt weiß ich leider auch nicht weiter.....
Frank
(Frank B. )

bei Antwort benachrichtigen
Frank B. thomy „Diamond Viper 550 + Fifa 98 sieht aus wie 16:9 - Fernsehen“
Optionen

Einfach den Monitor an das Bild über OSD anpassen !!!
Wenns ein moderner Moni ist speichert er diese Einstellung für sämtliche Auflösungen !!
(Frank B. )

bei Antwort benachrichtigen