Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

Creative GeForce 2 MX DDR

Vik-L / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Es läuft kein Spiel mehr mit der Karte.
Sobald ich ein Spiel starte bekomme ich nur bunte,flimmernde Streifen.
Habe alle möglichen Treiber (auch Detonator3)ausprobiert und komme
einfach zu keinem Ergebnis.
Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Piffan Vik-L „Creative GeForce 2 MX DDR“
Optionen

Warum eigentlich die Festplatte formatieren?

Ich würde erstmal die Karte bei einem anderen testen.
Vorher vielleicht nochmal mit dem Explorer in den Ordner Programme gucken. Dort in den Ordner Directx. Dort ist eine Exe zum Prüfen des Directx. Teste mal durch. Vielleicht ist dort schon ein Kommentar, daß was fehlt.
Vielleicht ist die Directx-Version im Eimer.

Mich wundert nur, daß 2d- Betrieb geht, bei Spielen nur Streifen auftreteten. Haste vieleicht noch einen Treiberrest von einer alten Graka?

Wenn Graka heile und Windows neu installiert werden soll, dann bitte nicht die Festplatte formatieren. Ist doch unnötig.

Ich mache eine Frischinstallation mit 98SE immer so:

1. Kopiere den Inhalt von Win98se auf die Festplatte, nenne den Ordner z.B. 98SE

2. Beenden und im reinen Dos starten. (Beim Booten F8 drücken und nur Eingabeaufforderung wählen. Nun mit dem Befehl deltree den Windowsordner löschen. (Für Genaueres brauchste eine Kurzreferenz von dos.)
3.Nun ist Windows beseitigt. Wechsle in den 98SE- Ordner. Tippe ein "setup".

Nun läuft die Installation nur von der Festplatte. Geht schnell und schafft reinen Tisch.
Alle Daten sind zwar da, dennoch müssen die Anwendungen/Spiele neu installiert werden. Vorher aber die Spielstände umbenennen, sonst sind sie unter Umständen nach der Installation weg.

Diese Kur mache ich von Zeit zu Zeit zum Säubern des Rechners.


Mal am Rande: Das Gelaber von M. Nickles über die Grakainstallation hat Dir wohl auch nichts gebracht? Sage doch, heiße Luft und undurchführbare "Tips" dazu. LOL

bei Antwort benachrichtigen