PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

PC-Spezialist-Angebot nicht empfehlenswert???

ALX / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel daß ich hier mit so 'nem Beitrag auftauche...
Ich hatte eigentlich vor erst nächstes Jahr mir einen neuen Rechner zu kaufen. Ich habe da an einen P4 gedacht...Nun sieht die Sache anders aus - auf P4 kann ich noch lange warten und muß dann auch noch seeehr tief in die Tasche greifen. Als ich dann am Donnerstag das neue PC-Spezialist-Prospekt im Briefkasten fand', war mein erster Eindruck: Eine Traumkiste! Also , ich war von deren Komplettsystem beeindrukt:
Athlon 1,2GHz
QDI KinnetiZ 7T (Sound on Board: Creative 5880 PCI Sound Chip)
256MB SDRAM ("NO Name")
HD: Western Digital 45 GB (66/5400)
Gainward GeForce2 Pro 64MB mit TV-Out
DVD: LG 12x40 (Regiolancodefrei???)
CD-Brenner: LG 8x4x32

Nun, nach anfänglicher Euphorie hab' mich (als Athlon-Newbie) über die Bestandteile informiert - scheint doch nicht so toll zu sein...
Das Mainboard soll nicht zum Übertakten geeignet sein (Test hier: ),
LG-Laufwerke seien auch nicht besonders gut...Die 66er Festplatte kann ich dagegen "verschmerzen" (7T hat sowieso keine UDMA-100-Controller)...
Somit wende ich mich an Euch:
Wäre es sinnvoll an diesen Komponenten festzuhalten? Sollte ich evtl. das Mainboard austauschen (ist möglich)
wenn ja, dann welches wäre für einen Athlon 1,2GHz optimal? Ist der "No Name"-Speicher hierbei absolut Fehl am Platz?
Sind die LG-Laufwerke tatsächlich schlecht und nicht zu empfehlen? Muß ich da sonst noch was beachten (Kühler etc.)?
Oder soll ich lieber die ganzen Teile einzeln kaufen (und leider mehr bezahlen)?
Naja, viele Fragen und wenig Ahnung...
Vielleicht kann mir jemand einige Ratschläge geben?
THX,
ALX

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) ALX „PC-Spezialist-Angebot nicht empfehlenswert???“
Optionen

Hi,

kauf das Teil! PC Spezialist ist ein vertrauenswürdiger Händler (jedenfalls hier in Hannover). Die Leute haben mir schon hin und wieder aus der Patsche geholfen. Sie verheimlichen Dir nichts, und wenn Du evtl. andere Komponenten haben willst mußt Du so oder so draufzahlen.
- Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar!!!! -

Cu, Kromm

bei Antwort benachrichtigen