Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

HIIIILLLLFFFEEE !!!! Das versteh ich nicht !!

Lograin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einen neuen PC zusammenzuschrauben. Folgende Komponenten :

TB 1,1 GB
Abit KT7-Raid Mainboard
2x256 RAM
Hercules 3D Prophet II GTS PRO 64mb
350W Netzteil

Nun passiert folgendes :
Ich habe das Mainboard mit CPU und RAM ausgerüstet. Dann das MB ins Gehäuse (ein absolutes Scheissteil, nix paßt 100%) eingesetz, und festgeschraubt. Dann angeschaltet, alle Lüfter drehen sich, hurra erster Schritt OK. Dann Graka in AGP Slot eingesetzt, Monitor angeschloßen, angestellt = Fehler Tüt: Lang Kurz Kurrz = Grafikfehler. Ich denk "Scheisse Graka nix gut". Graka ausgebaut und in einen funktionierenden voll installierten PC eingesetzt (Athlon 700, Epox Board, 128MB, 400W Netzteil etc) = geht , keine Probleme. Dann die vorhanden Graka aus dem alten Rechner (Geforce MX) aufs neue Board, funktioniert. ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH.
Was zur Hölle kann da falsch sein?? Kriegt die GTS auf dem Abit Board nicht genug Saft?? Achso nochwas: wenn ich bei der Kombination Abit+GTS keinen Monitor anschließe kommt KEIN FehlerTüt.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab auch keine Meinung, den TB 1,1 GB mit ner MX Karte laufen zulassen.

bei Antwort benachrichtigen
rds Lograin „HIIIILLLLFFFEEE !!!! Das versteh ich nicht !!“
Optionen

Manchmal sitz die Graka NICHT RICHTIG im AGP-slot. Hatte ich auch.Etwas schief halten,bis es geht, dann anschrauben.Sie musste schief sitzen!!!!Gerade ging um verrecken nicht. Hat bei mir ne Stunde gedauert bis ichs hatte.War auch ein Abit-MB

bei Antwort benachrichtigen