Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zugriff auf SCSI-CD Rom Laufwerk über DOS-Umgebung

paul24934 (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen?

Möchte meine Festplatte formatieren. Brauche aber danach wieder Zugriff auf mein CD-Rom Laufwerk um Betriebssystem installieren zu können. Wie erstelle ich die notwendige Bootdiskette?

Angaben: Betriebssystem Win98
SCSI-Controller: Tekram DC-390
SCSI-CD Rom:Teac 532 SK
SCSI-CDR:Teac 55S

sauerlaender paul24934 (Anonym) „Zugriff auf SCSI-CD Rom Laufwerk über DOS-Umgebung“
Optionen

ein praktischer weg wäre für dich auch möglich, wenn dein bios das booten in der reihenfolge scsi,a,c oder s.ä. ermöglicht. meine win98-cd ist bootfähig. probiere das vor dem formatieren auch mit deiner. bootet der rechner problemlos von der cd kannst du unbesorgt die festplatte neu einrichten.