Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche 3D-Zusatzkarte läuft mit Matrox Mystique?

mtn339 (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen Rechner mit einer alten Matrox Mystique Grafikkarte.
Es lohnt sich zwar nicht mehr, viel Geld in die 200 Mhz-Kiste zu stecken, aber ich möchte sie für ein paar "alte" Spiele behalten.
Allerdings ist die Matroxkarte mit 4MB selbst für das Moorhuhn schon fast zu lahm. Jetzt zu meiner Frage:
Welche 3D-Zusatzkarte läuft mit der Matrox Mystique (1.Version) relativ gut zusammen? Wer hat Erfahrungen bzgl. der Geschwindigkeit?
Ein Kollege hat mir z.B. eine Voodoo2 empfohlen.

Ich suche dann auch eine solche gebrauchte 3D-Zusatzkarte...

Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Gruss, Holger

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) mtn339 (Anonym) „Welche 3D-Zusatzkarte läuft mit Matrox Mystique?“
Optionen

HI,

schau mal bei Ebay unter "3dfx" Karten nach. Die Mystique habe ich zigmal verbaut, und sie läuft soweit mir noch bekannt ist, mit jeder 3dfx "Zusatzkarte" also Voodoo II Karte.

Gruß, Kromm

bei Antwort benachrichtigen