Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

seltsame Abstürze

Marco / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe mir neuen Ram (128MB 100Mhz)und neuen Prozessor (350er PII) eingebaut, seitdem habe ich nur Probleme. Mein Board (GIGABYTE 686BX habe ich richtig gejumpert) Win98 habe schon neu installiert es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie Ausnahmefehler OE an Adresse 0177:BFF9dba7; oder diese Winword verursacht Fehler durch ungültige Seite in Modul KRN386.EXE bei 0001:000075a2; oder die, CG32EH verursacht Allgemeine Schutzverletzung in Modul User.EXE bei 000b:0000187d. . Könnte das an dem neuen Ram liegen??? Den Ram habe ich neu gekauft, und als ich Ihn aus einer Antistatikhülle (für Festplatten) auspackte war er verstaubt. Mein erster Gedanke war, der ist nich mehr so neu, denke mal das neuer Ram wohl kaum verstaubt ist, oder was meint Ihr.
Wenn Ihr das heute Abend noch beantworten könntet wäre das toll, denn ich gehe Morgen früh zum Händler.
Viele Grüße
Marco
(Marco)

Antwort:
Hallo Marco,
ich fahre dem K6-2 350 im PcChips M 5908 und hatte die gleichen Fehler. Nach Wochenlangen hin und her testen, hab ich die CPU mal probeweise als 333er im Bios angemeldet - und siehe da, es läuft.
Ich weis zwar nicht weshalb, aber egal.
Versuch es mal. Falls es klappt, bitte ich um Nachricht.
Viel Glück
Gruß Michael
(Michael Hey)

Antwort:
Schau doch mal nach welche Zahlen aufden Rams stehen. Bei Deinen Einstellungen müßte das mind. eine 10 oder optimal 100Mhz sein, obwohl es auch Nonames gibt, die nicht halte, was sie versprechen. Vielleicht versuchst Du es ja auch ´mal mit einer Waistside im Bios.
Viel Spaß und Tschüß!
(DBarth)

seltsame Abstürze Michael Hey
seltsame Abstürze DBarth