Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kein Internet mehr nach AOL-Software-Installation !?

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
ich hab folgendes Problem:
Gestern hab ich AOL installiert (Vers. 5 von so einer Gratis-Test-CD) und AOL läuft auch prima, aber seitdem hab ich keinen Zugang mehr zum Internet, weder über das Menü innerhalb der AOL-Software noch wenn ich AOL ganz verlasse und über nen anderen Provider (freenet, MSN, Viag) reinwill.
Ich werde zwar immer ohne Probleme angemeldet (bei den anderen Providern), aber sobald ich eine Seite aufrufen will kommt 'Seite konnte nicht geladen werde, Server nicht gefunden'.
In dem TechPro-Beratungs-Channel von AOL haben die mir erstmal ihre vorgefertigten Hilfe-Textbausteine um die Ohren geschmissen, aber umsonst, denn die Einstellungen sind und waren alle in Ordnung (Proxy, automatische IP und der Scheiß)
5 verschiedene Berater wussten nix Richtiges, nur einer hat dann gemeint, mein 'Netzwerk' wäre defekt und ich solle doch mal bei der Hotline von AOL oder Microsoft anrufen. Ja toll. Die Hotline von Microsoft ist am Sonntag nicht besetzt (!!!) und bei AOL kostet der Scheiß auch noch 24 PF/min.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Details:
- Alle Einstellungen, die es so gibt (Netzwerk, Internet-Optionen, Modem) tausendmal überprüft, sind wie sie sein sollen
- winipcfg liefert mir eine IP-Adresse, wenn ich es via AOL versuche; bei den anderen Providern auch, aber bei SUB-Dings nur 0.0.0.0 (weiss nicht mehr genau, wie das heißt, kann jetzt aber nicht nachschauen, weil nicht an meinem Rechner sitze, weil - der geht ja nicht ;)) )
- PING unter DOS sagt mir, daß er die Seite (z.B. www.bild.de) nicht finden kann
- Ich kann mich bei freenet, MSN usw. ohne Probleme einloggen, aber keine Seite aufrufen.
- Das Problem ist bei IE5.5 und Netscape 4.7 das gleiche, auch ftp geht nicht

habe WIN 98 SE auf Duron 750, Elsa PCI Modem, ging vorher einwandfrei

Wie gesagt, ein Berater von AOL hat gemeint, daß mein Netzwerk defekt wäre. Also hab ich das DFÜ-Netzwerk de- und wieder -reinstalliert, nix wars. Auch das Allheilmittel Windows-Neuinstallation hat nix geholfen. War allerdings nur eine Drüber-Installation, bei einer kompletten Neuinstallation mit vorher Löschen müsste ich ja meine Programme alle nochmal installieten.
Die AOL-Software hab ich natürlich auch mal runtergeschmissen und wieder draufgemacht.

Ich kann nichtmal eine Beschwerde-Mail an AOL schicken, weil die auch nicht weitergeleitet wird.

Weiß jemand, was da los sein kann? Wenn das Problem hier schon mal besprochen wurde, bitte verweißt mich auf den entsprechenden thread.

Vielen Dank

Jochen Baumann

Jochen.Baumann@urz.uni-heidelberg.de

bei Antwort benachrichtigen
w.will Sir Tom (Anonym) „In den Netzwerkeinstellungen gibt es TCP/IP- DFÜ-Adapter-AOLDiesen Eintrag...“
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem, aber nur innerhalb AOL( nach dem update von 4.0 auf 5.0).
Die Verbindungen über dfü-Adapter laufen weiter (talknet,compuserve, freenet etc. alles o.k.). Ich fürchte auch, daß eine Neuinstallation von Windows nötig ist. Vorschlag, wenn genug Platz auf der Platte ist:
Ein zweites Windows, damit man erstmal sieht, obs damit weggeht und dann peu a peu neu installieren.

w.will

bei Antwort benachrichtigen
kein AOL kein Problem (Anonym)