Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Netzwerk bricht ständig zusammen

frank / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Mini-Netz (3 PC über ein Minihub) eingerichtet. Mein eigener PC (P233, Mainboard: Gigabyte GA 586TX3) spielt dabei regelmäßig verrückt, in dem er aus dem Netz verschwindet. Ich habe bereits drei Netzkarten nacheinander installiert. Nach dem einbau klappt alles bestens, nach kurzer Zeit (3-4 Wochen) habe ich dann keine Verbindung mehr und die Karte funktioniert anscheinend nicht mehr (Ein- und Ausbau, Umstecken, ISA- oder PCI-Karte; alles schon versucht). Das Geräte und das Netz sind absolut virenfrei!
Frage: ist dieses oder ein ähnliches Problem mit dem MB irgendwo schon mal aufgetreten? (Frank)

Antwort:
Check mal ob Du die Netzkarten auf HALF-Duplex eingestellt hast.
Bei älteren Karten setup unter DOS benutzen.
Dein HUB kann bestimmt nur HALF und nicht FUll.
Kann sein das es daran liegt.
(Heavy C )

bei Antwort benachrichtigen
Heavy C frank „Netzwerk bricht ständig zusammen“
Optionen

Check mal ob Du die Netzkarten auf HALF-Duplex eingestellt hast.
Bei älteren Karten setup unter DOS benutzen.
Dein HUB kann bestimmt nur HALF und nicht FUll.
Kann sein das es daran liegt.
(Heavy C )

bei Antwort benachrichtigen