Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer unter 98

Marc / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein tool, das den Microsoft Internet Explorer und den
einfachen Explorer aus dem System entfernt? Ich kann das nicht mehr ansehen!!
;-)
(marc)

Antwort:
Hi Marc!
Na klar gibt es eine Möglichkeit.Ich habe mir aus dem Internet das Tool "98Lite" gezogen und ich muß gestehen, es ist absolut klasse. Leider hab´ich die Adresse nicht mehr. Suche mal unter "98Lite". Ein paar kleine Nachteile entstehen allerdings: KEIN IE wird mehr unterstützt. Alternativ nutze ich den Opera-Browser (netscape läuft auch). Ebenso mußt Du Win98 völlig neu installieren, lies auf jeden Fall die Doku !!!
Außerdem läßt sich das Start-Menü nicht mehr direkt editieren, aber über den Explorer läufts noch wie zu Win95er Zeiten. Wichtig ist, daß Du auch einige Originaldateien von Win95 parat hast (z.B. den Explorer, Wordpad, Notepad u. a.). Schreib mir mal Deine Erfahrungen. Ich bin auf jeden Fall erstaunt über ein "sauberes" funktionierendes Win98.
(Dirk )

Antwort:
98lite (über altavista gesucht und gesaugt) ist ein
geiles Teil. Nicht nur das mehr als 50 MB Platz gespart
wird, alles läuft auch viel schneller.
Falls Du den IE weiter nutzen willst, hier ein paar Tricks:
- per 98lite jetzigen Internet-Explorer entfernen
- IE 4.01 SP 1 !!! installieren ohne Desktop-Erweiterung,
lässt sich laut Software nicht direkt deinstallieren,
sondern dann nur über >installdirAusserdem (family-logon vorrausgesetzt) kann man dann
trotzdem auf die http://windowsupdate.com/default.html
kommen um ggf. updates zu bekommen
- Falls es Probleme bei der Installation von anderen
Programmen kommt weil z.B. ein dll-Konflikt besteht,
sollte die README von 98lite aufmerksam gelesen werden
Na denn viel Spass
Ciao
(Andreas S. )

Explorer unter 98 dirk
Andreas S. dirk „Explorer unter 98“
Optionen

98lite (über altavista gesucht und gesaugt) ist ein
geiles Teil. Nicht nur das mehr als 50 MB Platz gespart
wird, alles läuft auch viel schneller.
Falls Du den IE weiter nutzen willst, hier ein paar Tricks:
- per 98lite jetzigen Internet-Explorer entfernen
- IE 4.01 SP 1 !!! installieren ohne Desktop-Erweiterung,
lässt sich laut Software nicht direkt deinstallieren,
sondern dann nur über >installdirAusserdem (family-logon vorrausgesetzt) kann man dann
trotzdem auf die http://windowsupdate.com/default.html
kommen um ggf. updates zu bekommen
- Falls es Probleme bei der Installation von anderen
Programmen kommt weil z.B. ein dll-Konflikt besteht,
sollte die README von 98lite aufmerksam gelesen werden
Na denn viel Spass
Ciao
(Andreas S. )