Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 deinstallieren. Geht das ?

mammo / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar möchte ich mein Windows 2000 deinstallieren. Ich habe auf meiner Partition C: Windows ME installiert und dann nachträglich Windows 2000 auf einer anderen Partition. Da mir aber ME nicht gefällt und mit der Zeit doch recht instabil läuft möchte ich Windows 2000 als Hauptbetriebssystem auf C: installieren, d.h. Windows 2000 deinstallieren, Windows ME löschen und dann Windows 2000 wieder auf C: installieren. Da W2K mir aber einen Bootmanager installiert hat, kann ich mir vorstellen das die Deinstallation nicht so einfach ist und ich möchte auch kein Risiko durch einfaches Löschen eingehen. Und auch möchte ich nicht meine anderen Partitionen löschen. Gibt es eine Möglichkeit W2K zu entfernen und dazu gleich den Bootmanager ohne etwaige Partitionen zu löschen ? Wäre klasse wenn jemand Rat wüßte.

Vielen Dank

mammo