Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

lösung zum celeron450 problem !?

Commander T / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

meine geschichte:
habe ein billig 100MHz board (matsonic) mit 128erpc100er modul und 300er proz aus costa gekauft. lief mit 300Mhz sauber, mit 450 kaum sauberer bootvorgang möglich. neues board gekauft (von wegen IntelBX) (Gigabyte 6ba viel auswahl hat man bei babyAt nicht) und siehe da das gleiche problem. vom kühlkörper die wärmeleitfolie abgezogen und Wärmeleitpaste benutzt und er lief ca. 1Minute mit bootvorgang. vom technikbrett gelesen, wie man spannung erhöhen kann (bei dir ja kein problem durch bios) und mit 2.2 und 2.4volt versucht. der rechner lief dann solange stabil bis ich 3d anwendungen laufen ließ. neuen proz gekauft, weil beim kumpel das selbe system 100%ig lief (nur andere speicher nur pc66er 2x32). der neue proz machte die gleiche kacke. habe beide prozessoren beim kumpel auf 450er tauklichkeit getestet und siehe da beide liefen ohne fehler. der einziege unterschied war also nur noch der ram. der war´s ..... nun habe ich mir ein seiner module zu den 128er zugepackt und es läuft. also sobald ein seiner langsamen module drinnsteckt läuft die kiste perfekt!! ich habe schon an gigabyte gemailt (2x) habe keine antwort er halten.
Commander (Commander T)

Antwort:
Naja, ich kann da nicht so ganz dran glauben. Zum ersten weißt du ja nicht, ob dein Speicher generell nichts taugt. Du redest ja gerade so, als würde jeder PC100 Riegel nichts im 100MHz Board zu suchen haben. Ich hatte zuerst zwei PC66-Module drin und es ging so gut wie nichts bei 100 MHz (Fehler schon beim Abarbeiten der Autoexec.bat). Mit PC100 ist es zugegeben nicht besser geworden, aber daran sieht man ja wohl, daß es nicht am RAM liegt, sondern an der verdammten CPU.
(CiTay )

Antwort:
ne daran liegts wohl nicht weil ich habe auf meinem Abit BH6 ein 128PC100 LG 7Ns drauf und mein celeron rennt mit 464Mhz bei 2.0VCore stabil
(FLaTLineR)

Antwort:
wahrscheilich ist der Herstellungsort doch das Entscheidende. Wo kommt deiner her, Flatli?
(Ralf )

Antwort:
Hey CiTay!!!
Kann Dir und Pulp weiter unten nur beipflichten, wird wohl an der verdammten CPU liegen...
Bis denne...
CU WarBird:)
(WarBird )

Antwort:
Wenn Du jemand kennst, der ein Asus P5A oder Asus P2B
Motherboard hat, kannst Du dein RAM testen!
RAM auf SPD stellen, dann sollte 2/2/2/8 angezeigt
werden. "COSTA RICA" ist übrigens weder notwendig noch
hinreichend.
(Andreas B)

Antwort:
meiner kommt aus Costa Rica, kein "In The Box" vor knapp 1 1/2 monaten gekauft
(FLaTLineR)

flatliner Ralf „lösung zum celeron450 problem !?“
Optionen

meiner kommt aus Costa Rica, kein "In The Box" vor knapp 1 1/2 monaten gekauft
(FLaTLineR)