Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Celeron 333 übertakten

Voodoo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich hab überhaupt keinen erfolg beim übertakten meines Cerleron333. Schon bei 75MHz braucht mein Rechner plötzlich ca. 10 Minuten zum Hochfahren(Win98). Bei 83 MHz das gleiche und bei 100MHz bleibt mein Bildschirm schwarz. Was bringt das abkleben des B21 jetzt eigentlich?(Habs schon probiert -> nichts) Welche RAM´s sind jetzt die besten und welche Spannung? Ich setzt mich jetzt gleich wieder ans Gerät und probiere herum, aber eigentlich sehe ich schwarz. Vielleicht ist der billigere 300A doch die bessere Lösung! (Voodoo)

Antwort:
Mußt mal die Artikel auf dem Brett aufmerksam lesen !!
Natürlich ist der 300A wesentlich besser zum übertakten.
Gruß
Ron
(Ron )

Antwort:
Hehe meiner läuft mit 500 Mhz (Proz, Proz). Aber erst nachdem ich den Prozessor abgeklebt habe.
So daß dieser mit einer VCore Spannung von 2.2 Volt läuft. Ich habe auch einen Sandwichkühler gebastelt. Und zwei Gehäuselüfter auf den Prozessor gerichtet.
Und lalalalalalala. Er läuft. Ich liebe Intel. Den Trick mit der Spannung habe ich von Tom´s Hardwareseite.
Sorry wegen des Prozens, aber er läuft erst seit heute stabil.
Hier ist die Seite http://www.tomshardware.com/guides/cpu/index.html
(Zett )

bei Antwort benachrichtigen
Celeron 333 übertakten Ron
Celeron 333 übertakten Zett