Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Ja ich weiß es nervt, aber T-Online über DFÜ funzt nicht!

derHoelle / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt, meinen T-Online Zugang über DFÜ einzurichten. Das Archiv hab ich natürlich auch schon durchwühlt, und die Albert-Rommel-HP hat mir auch nicht geholfen.
Beim Menutzernamen hab ich schon alles Mögliche ausprobiert, mit Raute, ohne Raute, Mitbenutzernummer 001 und 0001, kurz: Ich weiß nicht mehr, woran es noch liegen könnte.
Die Verbindung wird aufgebaut bis zu der Stelle: " Benutzername und Kennwort werden überprüft...", danach kommt die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden...blablabla...überprüfen Sie das Kennwort...blablabla"
Ich wähle mich über die Teledat USB 2 a/b ( ISDN Internet (PPP over ISDN) ) ein. An der Anlage kanns aber eigentlich nicht liegen, weil ich mich ohne Probleme bei irgendwelchen Call-By-Call-Anbietern einwählen kann.
Direkt nach der ersten Einwahl über die T-Online-Software hab ich mein Paßwort geändert. Kann es daran liegen? Andererseits klappt die Einwahl über die T-Online-Software ja weiterhin (ich hab natürlich das Paßwort bei den Zugangsdaten aktualisiert).
Wäre echt top, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank, Gruß,

derHoelle

bei Antwort benachrichtigen
AfEM@N derHoelle „Ja ich weiß es nervt, aber T-Online über DFÜ funzt nicht!“
Optionen

Eine Zeit lang ersetzte die T-Online Software doch immer einer sehr wichtige Datei (irgendetwas was mit den Protokollen zu tun hat), so daß also keine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk ermöglicht wurde. Also kann/konnte man ausschließlich die T-Online Software zum Einwählen verwenden

bei Antwort benachrichtigen