Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

ALDI vs. RED ZAC - 200MHz für 50DM, bitte um Hilfe!!!!!!

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Guten Tag.

Hätte da mal ne Frage:

In nächster Zeit bieten sowohl ALDI als auch RED ZAC ziemlich gute und ziemlich preiswerte PCs an. Allerdings weiß ich jetzt nicht, für welchen der beiden PCs ich mich denn entscheiden soll. Hier erstmal die Daten der einzelnen PCs
(Quelle: http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/11/17011-wc.html)

ALDI-PC:
P3-900
128 MB SD-Ram von Siemens
SB Audio PCI 128 onboard
GeForce 2MX 32MB AGP mit TV-OUT von Nvidia
40GB Ultra ATA66 Interface von Seagate
DVD 12x von LiteOn
CD-RW 4x4x32x von HP
Motherboard von Asus
Microsoft-Wheelmouse
56k v.90 Modem
4xUSB 2xPS/2 2xseriell 1xparallel
WIN ME, WORD 2000 Works Suite 2000 Work 2000 Money 99 Encarta Atlas 2000 Auto-Route Express + "AUS DER MITTE ENTSPRINGT EIN FLUSS"-DVD
Garantie:24Monate
im Laden ab 23.11.
Preis: 2598DM

RED ZAC

AMD Athlon 1100MHz
128 MB SD-RAM
AGP-VGA GeForce MX2 32MB TV-Out
SB onboard
30GB IDE UDMA-Festplatte
DVD 12x/40x
CD-RW 8x4x32x
HP Scrollmouse
2xUSB 2xseriell 1xparallel
WIN ME auf "Recovery-CD" Word 2000 Works-Suite 2000 Encarta
Garantie: 12 Monate
Im laden ab 11.12.
Preis 2649DM

Jetzt verunsichert mich etwas, daß bei dem RED ZAC PC fast nirgends dabeisteht, von welcher Firmal die jeweilige Komponente ist. Außerdem kenn ich mic auf dem Hardware-Markt nicht so perfekt aus und weiß nicht wieviel die 200MHz ausmachen und ob ein P3 besser oder schlechter ist als ein Athlon. Ich hab gehört, daß Athlon-Systeme instabiler sein sollen...

Ich bitte darum, daß mir soviele leute wie möglich sinnvolle Ratschläge geben welcher der beiden PCs denn nun der bessere ist, weil auf die 50DM kommts nicht an und mir wär es wichtig, wieder mal nen richtig guten PC zu haben...

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

GOLLUM

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) (Anonym) „ALDI vs. RED ZAC - 200MHz für 50DM, bitte um Hilfe!!!!!!“
Optionen

Hi,

die Aussage, daß der AMD für Anfänger "schwer" händelbar sei, ist meiner Ansicht nach der größte Schwachsinn schlechthin.
Seit ca. 3 Wochen bin ich "erstmalig" Besitzer einer solchen CPU....das Preis Leistungsverhältnis hat mich letztlich "überredet"!
Das Gerät ist genauso einfach oder kompliziert zu konfigurieren wie ein Intel PC!.....bis auf die Tatsache, daß ich bisher noch keinerlei Inkompatibilitäten mit älteren Geräten feststellen konnte!!!!
....und das kann Intel nicht von sich behaupten! Fast bei jedem Neuerwerb einer Intel CPU funktionierte irgendetwas nicht mehr so wie es sollte....und das getreu dem Intel Motto "müssen wir ja nicht auch noch unbedingt drauf hinweisen"!
Die einzige Besonderheit (wenn es dann eine ist), ist die Tatsache das bei dem AMD Chip der Via 4 Treiber geladen werden muß. - Diesen Hinweis muß man sich aber nicht (wie bei Intel) schwer erarbeiten, sondern da wird man mit der Nase draufgestupst!
Also an alle eingefleischten Intel - Fan's.....AMD CPU's sind Gigageil

Cu, Kromm

bei Antwort benachrichtigen