Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

450 oder 463,5 Mhz was ist besser ?

riddler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein abit bh6 board und einen celeron 300a, der mit 450 mhz und mit 463,5 mhz optimal läuft. doch was ist auf die dauer gesehen besser, oder ist es mit 13,5 mhz unterschied nicht weiter tragisch ?
vielleicht kennt sich da jemand aus !
(Riddler)

Antwort:
Hallo
Da hast du deinen CPU aber ziemlich Übertagtet.
Ich würde ihn bei 450 MHZ stehen lassen. Da ersten er dann nicht
ganz so warm wird. Und zweitens da er dann sowieso nur vielleicht
1-2% langsammer ist. Das fällt aber gar nicht auf.
MFG
Andreas Westphal
(Andreas Westphal)

Antwort:
ich habe aber nur max. 32 Grad Temperatur bei meinen Pc. das kann doch nicht zu heiß sein oder ?
(Riddler )

Antwort:
Hallo
Nein diese Temperatur ist voll in Ordnung.
Erst ab 70-80 Grad soll man vorsichtiger sein.
MFG
Andreas Westphal
(Andreas Westphal)

Antwort:
Hallo
Die Temperatur in der CPU ist noch etwas höher als die an der Oberfläche gemessene.
Außerdem hat der 300a den L2-cache onboard, der wesentlich empfindlicher auf Hitze reagiert als der CPU-Kern.
Ich glaube nicht, daß ein 300a bei 70-80 Grad noch stabil läuft.
Geh besser nicht über 60 Grad.
collins
(collins )

bei Antwort benachrichtigen
collins Andreas Westphal „450 oder 463,5 Mhz was ist besser ?“
Optionen

Hallo
Die Temperatur in der CPU ist noch etwas höher als die an der Oberfläche gemessene.
Außerdem hat der 300a den L2-cache onboard, der wesentlich empfindlicher auf Hitze reagiert als der CPU-Kern.
Ich glaube nicht, daß ein 300a bei 70-80 Grad noch stabil läuft.
Geh besser nicht über 60 Grad.
collins
(collins )

bei Antwort benachrichtigen