Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Hat schon jemand Erfahrung mit Epson 1240U/Photo?

dzog / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Epson 1240U gesammelt, insbesondere, wie ist die Qualität
beim Einscannen von Dias? Lohnt sich die höhere Auflösung gegen über dem 640U?

dzog

Kromm (Anonym) dzog „Hat schon jemand Erfahrung mit Epson 1240U/Photo?“
Optionen

Hi,

habe mir das Teil am Wochenende bei MediaMarkt für 449,00 Glocken gekauft!
Zuerst hatte ich den 640 für 250,00 Glocken....der war aber in der
Qualität noch bescheidener als mein alter Primax, den ich leider aus
Kompatibilitätsgründen (was auch sonst) wechdonnern mußte.
Naja, der 640 ist auf jeden Fall ganz großer Mist!!! Zwar sehr schnell und einfach zu installieren, aber die Qualität....würg!
Der Verkäufer bei MM, dem ich das Gerät dann zurückgegeben habe, hat wohl vorher auf 'ner Tankstelle gearbeitet! (Noch nie was von Rückerstattung gehört....klappte dann aber doch, nachdem man sich über den Abt.Leiter verständigt hatte)
Danach habe ich den 1240U mitgenommen...(natürlich mit dem Hinweis, das ich den auch wieder zurückgeben werde, wenn die Qualität nicht stimmt)
ist zwar auch nicht das "Beste", aber um Klassen besser als der 640...
naja, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen

Cu, Kromm