Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

häufige Rechnerabsturz durch UMAX-Scanner !?

Martin / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner bleibt beim Hochfahren häufig mit folgender Meldung stecken:
c:\windows\system\vmm32.vxd nicht gefunden oder kann nicht gelesen werden.
Danach schaltet er sich einfach aus (ATX-System).
Beim Hochfahren danach folgt die übliche Windows-Prozedur:
abgesicherter Modus hochfahren evtl. auch Scandisk. Dabei kann es durchaus sein, daß
der Rechner drei- bis viermal hintereinander in dieser Weise abstürzt bis er Win95
endlich einmal hochfährt.
Das erste Mal passierte es, als der Rechner nach erfolgreicher Installation
eines UMAX 1200S Scanners(SCSI) neu startete. Erst nach kompletter
Formatierung und WIN-95 Neuinstallation erschien der Fehler nicht mehr.
Aber er trat nach der Installation des Scanners erneut auf!
Den Scanner will ich nun aber auch nicht auf den Müll schmeißen.
Entsprechende Anfragen an die Herstellerfirma blieben unbeantwortet.
Wer hat eine Idee wie ich das Problem beseitigen könnte?
(Martin )

Antwort:
Hi,
Ich hatte das selbe problem. Es müsste am 16 Bit Scannertreiber liegen, schaum mal in der System.ini nach dieser datei SMIS11.386 (Oder ähnliche Bezeichnung) und setze ein rem davor, wie unten beschrieben
[386Enh]
rem DEVICE=C:\WINDOWS\SMIS11.386
dann müsste es eventuell wieder funktionieren.
Wenn es nicht klappt bitte Mail an mich!
Gruß Kay
(Kay )

Antwort:
Rettung naht........;-)
Hatte dasselbe Problem......lade dir den Patch von www.umax.de
herunter....dann hast du auch keine Probs mehr....
Du hast mit Sicherheit eine schnelle Kiste und die Umax Treiber sind nur bis 266 Mhz ausgelegt.........
Mfg
George_01
(George_01 )

kay Martin „häufige Rechnerabsturz durch UMAX-Scanner !?“
Optionen

Hi,
Ich hatte das selbe problem. Es müsste am 16 Bit Scannertreiber liegen, schaum mal in der System.ini nach dieser datei SMIS11.386 (Oder ähnliche Bezeichnung) und setze ein rem davor, wie unten beschrieben
[386Enh]
rem DEVICE=C:\WINDOWS\SMIS11.386
dann müsste es eventuell wieder funktionieren.
Wenn es nicht klappt bitte Mail an mich!
Gruß Kay
(Kay )