Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Erfahrungen mit PartitionMagig

Rainer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat Ahnung mit Programm PartitionMagig oder kann Info geben?
Bitte Antwort per mail zurück hks-mai@t-online.de (Rainer)

Antwort:
Ich kenne Partition Magic nur fuer Windows, die Anschaffung lohnt sich aber fuer ein einmaliges Umpartitionieren nicht. Wenn du deine Festplatte fuer eine Linux-Installation vorbereiten willst, empfehle ich dir den Ranish Partition Manager, den du ueber AltaVista finden kannst.
(Bernhard H.)

Antwort:
stimmt für einmal lohnt sich kaum. und ein backup musst du sowieso vor dem partitionieren machen. also kannst du gleich backup machen neu partitionieren anwendungen installieren und daten wiederherstellen und das geld für das programm sparen. ausser wenn du das alle 2 wochen vorhast, dann lohnt es vielleicht schon.
und nochmals: backup nicht vergessen(sprech aus erfahrung)
(Wildside )

Antwort:
Partition Magic (3) ist das wohl Beste Partitionirungsprogramm aller
zeiten. Ich benutze es öffter aber für einmaliges umpartitionieren
würde ich es mir nicht KAUFEN.
(DjjB)

bei Antwort benachrichtigen