Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

computer startet zu lahm

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ich ahb folgendes problem:sobald ich den computer anmache fängt der an zu booten. ich habe das windowsbild verschwinden lassen durch winexpert gutegal klappt ja auch .dann steht da folgendes :windows 98 wird gestartet bla bla ausgeführt und dann dosikey ist installiert und dann nur noch n blinkender curser mind. 20 sek und dann startet erst windows mit den programmen zu laden .das beste is ich hab nen 1000mhz pc(soll das n witz dsein sogar mein alter 550 mhz war schneler auf den beinen. hab da irgendwo was gelesen das jemand seine autoexebat gelöscht hat um das system schneller zu starten hilft das was? und was hilft da noch um das ganze mal ein wenig zu beschleunigen?

Armageddon (Anonym) (Anonym) „computer startet zu lahm“
Optionen

Wenn du eine Netzwerkkarte eingebaut und die IP nicht festgelegt hast, dann sucht dein Rechner beim booten auch immer nach einer IP für dich. Das kann auch ganz schön lange dauern.