Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Gigabyte 686LX4 und ATI 3D Rage IIC AGP

Crayfish78 (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab nen Problem. Ich habe als Motherboard das Gigabyte 686LX4 (rev. 1.4) mit einem Pentium2 300 und 128 MB SDRam. Bios-Version ist 2.3.
Als ich die ATI 3D Rage IIC (AGP-Port) einbauen wollte blieb der Monitor schwarz und der PC-Speaker piepte 1x lang und 3x kurz. Sonst hat sich nix getan.

Komisch ist nur, dass die Grafikkarte in einem anderen PC (anderes Motherboard) einwandfrei läuft.
Meine Matrox Mystique (PCI) läuft auf o.g. Motherboard auch einwandfrei.

Nun meine Frage, woran könnte das liegen, oder ist jemand ein Fehler bekannt (sei es vom Motherboard oder von der Grafikkarte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Markus Blondin

bei Antwort benachrichtigen