Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.490 Beiträge

BIOS Update? Aber wie?????

artem / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte mir mein BIOS updaten. Aber nach dem Download hatte ich nur eine'bin'-Datei. Was soll ich denn damit anfangen????? (Artem)

Antwort:
Du brauchst noch unbedingt ein Tool was Dir das BIOS aufspielt, aber soweit ich weiß, sollte man da nicht irgendeines nehmen, sondern möglichst genau ein emPfohlenes. Wenn das Update schief geht, dann hast du oft ein echtes Problem. Du mußt also nach einem wirklich geeigneten Tool suchen.
Falls Deine Festplatte von Gigabyte ist, dann findest du bei deren www-sites die geeigneten Tools.
Dann brauchst du eine saubere Bootdiskette. Die erzeugst du einfach unter echtem DOS, lieber keine Windows-DOS-Box, mit format a: /s
dann kopierst du dir einfach die tools und die bios.bin Dateib zusätzlich auf die Diskette.
Dann Booten, natürlich per Diskette und das Updatetool starten. Das war es schon....
Die Frage bleibt aber: Brauchst du wirklich das Update, oder eher nicht? Falls Zweifel bestehen: Finger davon lassen,
WEIL: Never stop a running System!!!!
CU Falko
(Falko)

bei Antwort benachrichtigen
BIOS Update? Aber wie????? FALKO