Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.803 Beiträge

Dateien im MSN Messenger Service versenden

Vik-L / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Haben uns mit ein paar Freunden beim MSN Messenger Service angemeldet
um miteinander zu chatten oder auf einfachem Wege Dateien auszutauschen. Die Sache mit dem Dateiaustausch funzt bei mir leider nicht.Kann empfangen, aber nicht senden.
Habe ein Netzwerk bestehend aus 2 PC's ohne Firewall.
Der zweite Rechner hat auch Zugang zum Netz(wenn der Server online ist).Habe mich 2 mal an MSN gewandt, aber das was die schreiben verstehe ich einfach nicht(z.B.: vergewissern sie sich, dass die über Anschluss 1863 hinausgehenden TCP-Verbindungen aktiv sind...)
Für ein normales Netzwerk reichts bei mir ja noch, aber das ist mir zuviel.
Kann mir jemand in verständlichen Worten erklären wie ich das Netzwerk einstellen muss um Dateien zu versenden?

bei Antwort benachrichtigen