Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Intel Motherboard ???? CMOS löschen aber wo und wie ?

Stefan (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
Bios knacken geht nicht, es nimmt die gängisten Passwörter nicht an. Die Möglichkeit den CMOS zu löschen ist bisher auch ausgeschieden weil ich auf dem Board keinen CMOS Jumper entdecken konnte, und kein Bios auch nicht, jetzt weiss ich mittlerweile um welches Board es sich handelt, Intel AL440LX, doch wo und wie kann man darauf den CMOS löschen, hab weder einen Jumper noch ein gestecktes Bios entdecken können, wusste bisher noch nicht mal das Intel Motherboards baut. Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Mfg
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Stefan (Anonym) „Intel Motherboard ???? CMOS löschen aber wo und wie ?“
Optionen

Die Litium-Knopfzelle raus nehmen,
Kontakte des Batteriehalters kurzschließen
und so ca.30min. warten.
Dann Kurzschlußbrücke entfernen und Batterie wieder einsetzen.
(Brücke ist zum Entladen eventuell vorhandener Puffer-Kondensatoren)
und ohne Saft vergißt das RAM halt alle Einstellungen - incl. Passwort!

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen