Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe! Win98 startet nicht mehr!

Bayer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich ein paar Programme deinstalliert habe (unter anderem auch den ATI Video Player) kommt wenn Windows die Grafische Oberfläche startet die hübsche Meldung: Schreibschutzverletzung von Explorer.exe. Man kann sich jetzt auf den "Dateils" button klicken oder auf schließen. Und wenn man die Fehlermeldung schließt kommt GAR nichts mehr. Nur der Dektop Hintergrund ist da. Wenn man nun STRG-ALT-Entf drückt kommt der Task Manager. Nur ist leider kein Programm offen. Dass heißt Windows startet nicht mehr! Ich hab schon den Abgesicherten Modus probiert, die Explorer.exe Datei von einem anderen Computer kopiert aber nichts hilft. Die Festplatte formatieren geht auch nicht weil ich wichtige Daten auf der Festplatte habe! Ich schreib dies hier übrigens gerade von einem anderen PC. Ich brauche schnell Hilfe! Ich hab übrigens Win98 SE.

wudmx Bayer „Hilfe! Win98 startet nicht mehr!“
Optionen

hi!
also die methode von kaaa... bringts nur, wenn eine windows-datei beschädigt ist.
geh in den abgesicherten modus, hau die ati raus, nicht neustarten oder runterfahren, den grakamodus ändern zu standard-vga! neustarten, normal hochfahren. klappts jetzt? die ati solltest du mit den neuesten treibern dann wieder installieren...

wenn es nicht klappt, dann hau mal deine hardware aus dem gerätemanager (hast du eigentlich konflikte?). vielleicht ist auch ein autostartprogi schuld, schalte sie mal ab. dann probier mal im normalen modus hochzufahren, klappts?? hol dir die neuesten treiber, installier diese! dann sollte es auch gehen!?!

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de