Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Celeron 300A+BH6+PC100RAM+Pabst-Lüfter, ALLES UMSONST??????????

WarBird / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Bastlers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin echt am ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe hier auf dem Brett von dem "SUBBA-DREAMTEAM" C300A+BH6 gehört und mir beides + PC100RAM zugelegt. Nun MEIN Problem:
Nachdem ich im Soft-Menü das Wort 100Mhz Bustakt auch nur erwähnt habe, hat sich der Rechner (egal bei welcher Core-Spannung+AGP-Takt) nach "Save & Exit" im BIOS jedesmal aufgehangen:( ,es rührt sich gar nichts!!!!!!!!!!!!!!
Habe fetten Pabstüfter usw., aber ich vermute Übertaktungsschutz oder dergleichen, da der Rechner ja gar nicht erst hochfährt und somit auch gar nicht überhitzen kann!!! Wer hat ähnliche (gleiche) Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat????
DAS KANN DOCH NICHT ALLES UMSONST GEWESEN SEIN?!?!?
Muß man vielleicht doch Pins abkleben, liegt es am RAM (hier würde ich mich freuen, wenn sich COMMANDER noch mal ausführlich mit seiner Problembeschreibung meldet) oder gibt es Celerons, die ÜBERHAUPT NICHT LAUFEN????? DAS WÄR MEIN ENDE!!!!
LAßT ES NICHT WAR SEIN!!!
Neulich war doch jemand auf dieser Seite, der angeblich JEDEN Celeron hochgetaktet bekommen hat, wo ist dieser jemand??????
Hier noch mal mein System: C300A (Costa Rica)+ ABIT BH6 + 64 MB PC100RAM + Elsa Erazor LT AGP + ISA Soundkarte und ISA ISDN-Karte!!!
Bitte helft mir (möglichst MIT Lösung!!!) und rettet so ganz nebenbei ein Bastlerleben!!!;)

CU WarBird:(



(WarBird )

Antwort:
http://www.webnl.com/cpusite/
Falls es der Pin ist.
Die Seite verweist noch weiter
(Kinglui )

Antwort:
Faß dir ein Herz und jag ihm mal 2,4 Volt durch die Glieder. Und stelle deinen AGP auf 2/3. Wenn sich dann nichts rührt, dann habe ich doch recht, daß es scheißegel ist, welchen Celeron du kauft, ob aus Costa Rica oder Timbuktu, er tuts oder nicht!
(Wicky)

Antwort:
Im Soft Menu:
Speed error hold on : DISABELD !!!!!!!!!
Gruß
Ron
(Ron )

Antwort:
Hallo Ron & Bastlers!
Hatte "speed error hold on" disabled bereits eingestellt, hat aber eben nichts gebracht. Gibt es noch andere Einstellungen im BIOS, die man vielleicht beachten sollte (bzgl. z.B. der Grafikkarte)???
Was hast Du denn noch besonderes bei Dir eingestellt? Hast Du auch PC-100 RAM oder benutzt Du vielleicht nur PC-66 RAM ?? Weiß irgend jemand da draußen genaueres über einen evtl. neu eingebauten Übertaktungschutz beim C300A ??? Wo ist Commander???
CU WarBird:(
(WarBird )

Antwort:
meiner ist auch aus costa rica, rennt mit 2.0vcore auf 464Mhz
hier ma meine bios settings
FSB : 100
turbo mode : enable
Low/high : high
Multi : 4.5x
AGP : 2/3
Speed error : disable
(FLaTLineR)

Antwort:
Hatte ein ähnliches Problem.
Allerdings mit Asus P2B.
Bei mir war es der Speicher. - PC100 8ns -
Nachdem ich diesen ausgetauscht hatte lief alles super.
PC100 ist nicht gleich PC100
Gruß
DW
(Dietmar Wecke)

Antwort:
Hey Dietmar!
Würde gern mal wissen, gegen welche Art von PC100 RAM Du Deinen ursprünglichen RAM eingetauscht hast (Zugriffszeit, evtl. Hersteller)!
Danke!
Gruß WarBird
(WarBird )

Antwort:
also hier bin ich, wenn schon nach mir gerufen wird. habe den beitrag garnicht beachtet, weil ich das gespann abit+cel450 eigentlich keine probleme zutraue. also ich denke auch es liegt am speicher. kaufe, oder besser leihe dir von kumpel alte pc66er also 10ns und probiere das mal. bin mit meiner recherche aber noch nicht am ende, und melde mich noch mal, vielleicht auch unter deiner e-mail.
Commander.T@topmail.de
tschaui Commander
(Commander T)

Antwort:
Also,
Alter Speicher war von VIT
Neuer Speicher ist von Hyundai
HY57V651620A
TC-10S
Gruß
DW
(Dietmar Wecke)

Antwort:
Ûm Dich komplett zu entmutigen:
Wenn Du alle bisherigen Vorschläge und Tips ausprobiert hast und sich trotzdem nichts tut,
wird es wohl doch am Herkunftsland Costa Rica liegen. In irgendeiner PC-Zeitschrift hab ich man gelesen, daß
nach Tests die Möglichkeit einer Übertaktung bei Costa Rica Celerons am geringsten ist,
die aus Malaysia haben angeblich die höchste.
Wenn Du den Fehler entdeckt hast, poste uns Dein Ergebnis bitte.