Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

SDRAM Problem 32 und 64 zu erkennen

hanibal (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir aus dem Internet einen 64 MB SDram baustein gekauft,nun habe ich das Problem das er zwar den gesammten Arbeitsspeicher erkennt,denoch nach einiger Zeit sich dann mein Rechner verabschiedet.
Er bootet dann neu und bleibt dabei hängenh,im anschluß sehe ich dann folgende Meldung Himem.SYS fehlt.
Nach einen Neustart des systemees fährt er wiedeer an worauf mein Bilschirm einige sonderbare Bilder fabriziert.ich habe dann ein zweites Fenster und er startet Scandisk.Absturz............

Tester (Anonym) hanibal (Anonym) „SDRAM Problem 32 und 64 zu erkennen“
Optionen

1. Speicher defekt
2. Timing im Bios verstellt (CAS Latency time mal probehalber auf 3 stellen)
3. Wackelkontakt - hatte ich auch schon, obwohl alles rettelfest saß, also mal anderen Steckplatz probieren
4. Nicht übertakten - alles auf Standard zurückschrauben, dazu fehlen hier jedoch die wichtigsten Details, also ohne genaue technische Daten kann ich da nicht viel mehr zu sagen.